Daten auf Anfrage „Fasten in mehreren Schritten“ eine erlebbare Ernährungsberatung Körper entschlacken - Darm sanieren - Ernährung neu entdecken Während dieser Zeit gehe ich auf deine individuellen Fragen und Anliegen ein. Treffpunkt: im Park vor meiner Sport- und Naturheilpraxis Katrin Kläsi, Spitalstrasse 29, 8630 Rüti Dem Wetter angepasste Kleidung, wir sind hauptsächlich draussen. Kosten: CHF 150.-- pro Person im Voraus mit EZ oder am ersten Kurstag mit Twint oder bar. Anmeldung / Fragen an Katrin Kläsi
Für die Kursdurchführung brauche ich mind. 5 Teilnehmende Auf Anfrage führe ich bei mindestens 5 Teilnehmerinnen oder Teilnehmer den Kurs „Fasten in mehreren Schritten“ durch.
Möchten du dich inspirieren lassen und das „Fasten in mehreren Schritten“ ausprobieren? Mit Freude teile ich mit dir meine Philosophie, begleite und unterstütze dich dabei. „Fasten in mehreren Schritten“ ist eine erlebbare Ernährungsberatung und ein perfekter Rahmen dich mit deiner Ernährung auseinander zu setzen. Der Kurs „Fasten in mehreren Schritten“ ist für dich geeignet:
Wenn du deinen Körper entschlacken möchtest
Wenn du deinen Darm sanieren willst
Wenn du motiviert bist deine Ernährungneu zu entdecken
Wenn du dich mit deinem gesundheitlichen Zustand auseinander setzen möchtest
Deine persönliche Nahrungsmittel Einschränkung dauert etwa 2 bis 3 Wochen. Bei grossen gesundheitlichen Beschwerden sind möglicherweise zusätzliche Behandlungen, Testungen und Beratungen in meiner Praxis hilfreich. Der Kurs ist in Teilschritten für dich geeignet wenn du am Stillen bist oder dich als Sportler in einer intensiven Trainingsphase befindest. Der Kurs ist nicht für dich geeignet wenn du schwanger bist oder als Sportler in einer hochintensiven Trainingsphase bist.
Im Kurs enthalten sind:
Drei Treffen für 2 Stunden im Wald – Treffpunkt im Park vor meiner Praxis, Spitalstrasse 29 in Rüti
Beim ersten Treffen bereite ich dich auf „Fasten in mehreren Schritten“ vor. Wir erarbeiten zusammen was du während dieser Zeit essen kannst und welche Nahrungsmittel du weglassen solltest. Du lernst wie du deine Verdauungsorgane, speziell die Leber für diese Zeit unterstützen kannst.
Beim zweiten Treffen teile ich mit dir meine Philosophie hinter „Fasten in mehreren Schritten“. Wir besprechen deine Herausforderungen und deine ersten Erfahrungen.
Beim dritten Treffen ist der Schwerpunkt auf deinem Gewinn und der Integration in den Alltag gelegt.
Infoblatt „Fasten in mehreren Schritten“
Während dem Kurs und bis zwei Wochen danach WhatsApp oder Telegram Gruppe für alle
Während dem Kurs und bis zwei Wochen danach beantworte ich persönliche Fragen per E-Mail und Telefon
Diverse Rezepte und Tipps aus meiner Küche
Diverse Empfehlungen zur Unterstützung der Verdauungsorgane aus meinem naturheilkundlichen Erfahrungsschatz
Als Ergänzung besteht die Möglichkeit in meiner Spot- und Naturheilpraxis zum Praxistarif Massagen mit Steinkugeln zur Entspannung und Behandlungen zur Stabilisierung der körperlichen und psychischen Entgiftung zu buchen.
„Fasten in mehreren Schritten“ Für mich habe ich ein „Fasten in mehreren Schritten“ Konzept kreiert und schon einige Male erfolgreich angewendet. Meine Motivation war, dass mein Körper auf meinen mehrtägigen Lauftouren mit meinem Hungergefühl umzugehen lernt. Unangenehme Erinnerungen hatte ich an meine erste F. X. Mayr Kur, welche ich im Rahmen der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin machte. Entkräftet und frierend kam ich mit dem Velo während dieser Kur an kalten Herbsttagen in der Naturheilpraktiker Schule an. Neu motiviert wollte ich in mein Stoffwechselsystem optimieren, Änderungen in meinem Körper vornehmen und dabei diese entkräftenden Erfahrungen nicht wiederholen. Wichtig war mir auch während der Kur mein aktives Bewegungsleben beizubehalten. So kreierte ich ein Fasten, bei dem ich schrittweise meine Ernährung einschränkte und mich so sorgfältig an ein „Null Diät Fasten“ ran tastete ohne dies erreicht zu haben. Diese Ernährungseinschränkungen waren für mich ein bereicherndes Erlebnis, meine Sinne wurden geschärft und mein Körper konnte „altes“ loslassen bzw. entgiften. Bei meinen darauffolgenden mehrtägigen Lauftouren hatte ich keine lästigen „Hungeraste“ mehr. Mit diesen Erfahrungen entwickelte ich „Fasten in mehreren Schritten“. Nach diesem Konzept betreute ich einige Kunden meiner Praxis erfolgreich. Sie überdachten und änderten ihre Ernährung. Dabei entschlackten Sie ihren Körper.
Feedback von Kursteilnehmenden "Die Fastenzeit hat so viel in mir bewegt, ich bin dankbar über diese Prozesse und fühle mich daraus gestärkt! Es geht mir gut und ich staune, dass ich seit dort kein Bedürfnis auf Schoggi habe und den weissen Zucker gar nicht mehr gegessen habe...wenn dann habe ich mir Kekse aus Ahornsirup, Kokosblütenzucker selber gemacht! Fein! Mein heiss geliebter Käse ist mir oft zu intensiv und so bin ich eher auf Weichkäse umgestiegen und nicht mehr in diesen Mengen. Ich liebe deine Kräcker und esse weniger Brot... Ich merke es hat sich einiges Verändert - vor allem hat es aber auf der seelischen Ebene viel gebracht! Wunderbar! Ich danke dir, hast du mir den Raum gelassen es so zu machen wie es für mich stimmt und mich auch bestärkt mein eigenes zu kreieren! Danke Herzlich!!" R. M. aus G.
"Mir hat der Kurs auch sehr viel gebracht, vor allem isst man jetzt viel bewusster. Auch die verschiedenen Rezepte und dann noch ein paar eigene kreative Ideen haben mir extrem viel Freude gemacht. Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen."R. K. aus R.
"Die Fastenkur tat mir richtig gut. Ich fühlte mich während dem Fasten fit und vital. Hatte keine Beschwerden wie Kopfschmerzen etc. Diese Kur oder in ähnlicher Form will ich nächstes Jahr wieder machen."N. M. aus U. "Ich kann den Kurs "Fasten in mehreren Schritten" bei Katrin sehr empfehlen. Ich genoss die drei Kurseinheiten und habe mich jeweils sehr auf den nächsten Teil gefreut. Ich habe diverse spannende sowie neue Einsichten erhalten und werde diese auch nach Kursende in meinen Alltag integrieren. Der Kursaufbau ist nachvollziehbar, transparent und logisch aufgebaut mit Hauptschwerpunkten pro Kurseinheit. Dazwischen ist gut und genügend Zeit für eigene Erfahrungen. Katrin empfand ich als sehr interessiert, kompetent und wohlwollend. Sie ging individuell auf uns Kursteilnehmenden ein, ergänzte den Kurs mit tollen Rezepten und Kräutersprays. Diese Mischung, kombiniert mit den Besuchen im Wald und Katrins ruhiger Art waren für mich ein spezielles Erlebnis und kann ich sehr gerne weiterempfehlen."K.Z. aus R.
"Mich begeisterte die Idee, dass Fasten nicht zwingend bedeuten muss von heute auf morgen alle Esswaren wegzulassen, sondern, dass es auch möglich ist, schrittweise und bewusst auf einzelne Nahrungsmittel zu verzichten. Während der drei Treffen war unsere Befindlichkeit in der Fastenzeit Thema und wir wurden durch Katrin auch immer wieder aufgefordert, unser Essverhalten zu reflektieren und zu hinterfragen. Dank des Austauschs und der Inputs, wie z.B. Rezepte und Infoblätter wurde meine Küche, durch neue Nahrungsmittel bereichert und um in Vergessenheit geratene alte Bekannte wieder ergänzt. Ich hatte einige Aha-Erlebnisse während dieser Zeit und werde verschiedene Dinge auch in Zukunft beibehalten. Katrin begleitet sehr unterstützend und wohlwollend durch den Kurs. „Fasten in mehreren Schritten“ ist eine tolle Erfahrung, ich empfehle sie gerne weiter!"S. M. aus U.
"Ich habe diese 3 Wochen als sehr inspirierend empfunden. Nicht zuletzt durch Deine sehr angenehme ruhige und mit präzisen Fragen geleiteten Treffen. Was mich überrascht hat, das ich diese doch körperliche und emotionale Zeit wunderbar geschafft habe, nebst meinen täglichen Aktivitäten. Meine Hitzewallungen die ich vor allem nachts hatte haben sich auch gelegt. D.h. wenn waren sie kurz und nicht mehr so intensiv, was meine Schlafqualität deutlich verbessert hat. Und ich habe es für 3 Tage nur mit Wasser und Tee "überlebt". Fazit es war bildlich gesprochen wie Phönix aus der Asche.... beschwingt und leicht mit Energie und guten Vorsätzen bin ich zurück in den Alltag gestartet!"R. B. aus W.